Eine Anachronie Ungeordneter Vorfälle

Ein Morgen in Bern, irgendwann Ende 2024. Das Büro für Astrale Sicherheit hat gerade seine Jahresrevision hinter sich gebracht. SRF4 läuft im Radio der Cafeteria. Der achte Bundesrat hält eine Rede zur Integration von mythologischen Fabelwesen in die ordentliche Gesellschaft und danach kommt ein Beitrag zu vermissten Personen im Kirchenfeld. Nichts davon fällt in eure Zuständigkeit. Ihr werdet aktiv, wenn sich Dinge aus der ungeordneten Welt in die ordentliche Welt verirren. Aber der Astrale Order blieb diese Woche erstaunlich stabil – der Höhepunkt war die Verhaftung von zwei lebendig gewordenen Gartenzwergen. Ihr werft einen gelangweilten Blick auf den Feldstärkemesser des Astralen Ordners und seht gerade noch zu wie er rapide zu sinken beginnt, bevor eure Pager zu piepsen beginnen.

System: Helvetia Obscura DnD 5e
Gespielt wird nach den Regeln von Dungeons & Dragons 5e. Wir spielen Charaktere auf Stufe 5, gemäss den Erschaffungsregeln der Adventure League. Helvetia Obscura spielt in einer alternativen Gegenwart, wo Magie real, aber von der normalen, ordentlichen Welt durch verhüllende Zauber getrennt ist.

Dieses Abenteuer ist leider bereits ausgebucht.